Java Programmierer und Web Entwickler

Java EE 5, Java SE 6, ADF, MySQL
Javascript, HTML, CSS, PHP, Typo3
Mayen, Koblenz, Bonn, Köln, Andernach,Neuwied
 
 

Herzlich Willkommen

Sie suchen einen engagierten und zertifzierten Programmierer bzw. Webentwickler?

Dann sind Sie bei mir genau richtig!
Im Folgenden stelle ich mich Ihnen gerne näher vor:

Die Grundlagen für strukturierte Programmentwicklung und Datenbankdesign konnte ich beim Computer-Bildungs-Institut in Wiesbaden erwerben. Hier erlernte ich Cobol auf einem IBM Großrechner 4361, Business-Basic auf mittlerer Datentechnik Siemens-Nixdorf, C und Turbo-Pascal im PC-Bereich.

Mein fundiertes Wissen im Bereich objektorientierter Programmierung und Webentwicklung habe ich in Form von Zertifizierungen bei der GFN AG in Koblenz sowie einem mehrtägigen ADF-WorkShop "Mit Oracle und Partnern - Rich Internet Applikationen in Java realisieren" bei ORACLE in deren Frankfurter Niederlassung ausgebaut. In dieser Zeit erwarb ich Zertifikate für Java EE 5, Java SE 6, WebDeveloper Gerade I + II für PHP, MySQL und Javascript.

Ich besitze ein ausgeprägtes Organisationstalent, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und Kreativität. Ausdauer und Zuverlässigkeit befähigen mich, anstehende Projekte sowohl im Team als auch selbständig zu verwirklichen und professionelle Lösungen für gestellte Aufgaben zu finden.

Nach meinem Studium zum Diplom Agrar-Ingenieur und einer kurzen Zeit als freier Handelsvertreter im Futtermittelbereich machte ich eine Ausbildung zum Organisationsprogrammierer.

Bei der Firma inasys Bonn habe ich sowohl ein bestehendes Turbo-Pascal Programm zur Integration von Realtime Kursdaten aus Großrechner Systemen der Reuters AG an den PC-Bereich angepasst, als auch die Qualitätssicherung strukturell aufgebaut.

Anschließend war ich als Programmierer selbständig tätig und habe unter anderem für ein Ingenieurbüro aus Wiesbaden Messwerte von Datenloggern für die verschiedensten Tabellenkalkulationen mittels selbst erstellter Software zur Verfügung gestellt. Diese Applikationen entwickelte ich mit Borland Delphi.

Während meiner folgenden Tätigkeit im sozialen Bereich habe ich eine umfassende Datenbank (Patientendaten, Kranken- und Rentenversicherungen, Beratungsstellen, Betriebsbelange) mit MS Access erstellt und für die einzelnen Bereiche Verknüpfungen zu MS Word bzw. MS Excel bereitgestellt. Des Weiteren betreute ich das hauseigene Netzwerk und schulte die Mitarbeiter in Microsoft-Anwendungen.

Andreas Jacobi

 
 
Referenzlink
 
 

Andreas Jacobi
Auf dem Weingarten 3

56727 Mayen
Tel.: 02651 496 7733