dahinter verbirgt sich ein Trio mit Petra Herdtle (Geige, ehemals Irish Stew), Hermann König (Gitarre und Gesang) und Mieke Stoffelen (Gesang, Akkordeon, Ukulele und Cajon). Seit 2013 verbindet diese drei die Liebe zur Musik, und der beherzte Umgang mit ihr und dem Leben überhaupt spiegelt sich auch in ihren Darbietungen wider. Vom Folk kommend hat jeder seine Lieblingslieder und Richtungen eingebracht, und entstanden ist eine bunte Mischung, eine Liedermacherei eben. Musikalisch bewegt sich die Combo zwischen Folk, Chanson, Klezmer und Volksmusik. Sie bringt aber immer mehr eigene Kompositionen und Lieder in ihrem Programm unter, deren Worte und Geschichten berühren und häufig im Windecker Ländchen verwurzelt sind. Meist deutsche Texte und Themen, die Menschen in der Mitte ihres Lebens beschäftigen. Der Zuschauer und -hörer kann sicher sein, einen unterhaltsamen, abwechslungsreichen, anrührenden und lustigen Auftritt erleben zu können.

Konzert im Kurparkcafe Herchen

Wir möchten uns bei allen bedanken, die am 03.10.17 trotz des widrigen Wetters den Weg zu unserem Auftritt im Kurparkcafé gefunden haben. Es war für uns eine wunderschöne Stimmung mit viel Humor, Tiefgang und schöner Gespräche. Es ist für uns tief berührend, wenn wir sehen, dass unsere Lieder wieder erkannt und sogar schon teilweise die Texte mitgesungen werden. Unglaublich. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Auftritt.
Liebe Grüße
Die Heimpler

Konzert im Kurparkcafe Herchen vom 03.10.17

Im Tonstudio mit Nicolas

Hermann's Solo

Kreativwochenende im Westerwald

Mieke testet die Panflöte

Petra komponiert

Miekes Notenskizzen

Unsere Musik

Querschnitt unseres Auftrittes am 06.05.2018

Sonnenschein

Verweilen

Papillon

Für diesen Moment

Schneeflocken im April

Wenn ich größer bin

Geigenstimmung